Illustration ©KölnMusik/Mathis Hanspach

Donnerstag 26.06.2025, 10:30 

Bürgerzentrum Chorweiler

PhilharmonieVeedel Pänz

»Ene, mene... Zaubertöne«

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Vorverkauf startet am 06.02.2025 um 12:00 Uhr

  • Erwachsener / Kind ab 2 Jahren: € 3,- | Baby unter 2 Jahren: € 3,-

inkl. Verkaufsgebühren

Der kleinen Hexe Baba Jaga ist langweilig. Sie hat bereits alle Hexensprüche der Woche ausprobiert und ihr Hexenhäuschen aufgeräumt. Schokolade hat sie auch schon gegessen, und zum Pilzesammeln hat sie keine Lust.

Da hext sie sich kurzerhand ihre alte Freundin Cat herbei. Die ist nämlich Tastenzauberin und kann richtig gut zaubern – und zwar mit Tönen!

Nun erzählen sich die beiden die schönsten Geschichten und schwelgen in Erinnerungen an gemeinsame Streiche. Cat entlockt dabei dem Flügel die wunderbarste Musik. Ab und zu wird sie auch von Baba Jaga auf der riesigen Alt- oder der winzigen Piccoloflöte begleitet – das sorgt dann für ein besonderes Leuchten.

Alle, die dem Spektakel ganz zufällig beiwohnen, dürfen natürlich mitmachen. Dabei gibt es so viel zu entdecken und zu feiern – bis sich alle beim großen Tor versammeln und voneinander Abschied nehmen müssen, bis zu einem nächsten Mal. Wer weiß, vielleicht schon bald...


Gefördert vom Kuratorium KölnMusik e. V.



Mitwirkende

Catherine Klipfel Klavier, Spiel
Gillian Lampater Flöten, Spiel, Gesamtkonzept

Programm

»Ene, mene... Zaubertöne«


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote