🏳️‍🌈 CSD 2024: Verkehrsbehinderungen am Wochenende – Weitere Infos

Kit Armstrong ©Marco Borggreve

Dienstag 01.10.2024, 20:00 

Kit Armstrong

Bach | Liszt

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Karten kaufen
  • € 34,-

inkl. Verkaufsgebühren

Eine führende Klavierbaufirma nennt ihn einen »Jahrhundertmusiker«. Pianisten-Legende Alfred Brendel bezeichnete ihn einmal als das größte musikalische Talent, das ihm je begegnet sei. Kit Armstrong ist eine Ausnahmeerscheinung im heutigen Musikleben.

Er spielt auf historischen sowie auf modernen Instrumenten, er verfügt über ein ungewöhnlich breit gestreutes Repertoire; er ist Organist, Pianist, Komponist und Autor.  Belesen, klug, vielseitig. Dazu gelingt es Kit Armstrong immer wieder, all sein Wissen, sein schnelles und tiefgründiges Denken auf die Tasten zu übertragen und Klang werden zu lassen. Armstrong hat sich früh aus dem Gewand des Wunderkindes herausgeschält und selbstbewusst seinen Weg in die internationale Spitzenklasse gefunden. 




Mitwirkende

Kit Armstrong Klavier

Programm

Johann Sebastian Bach
Fünfzehn Sinfonien BWV 787–801
für Klavier

Pause

Franz Liszt
Etudes d’exécution transcendante S 139
für Klavier


Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie