Freitag 07.10.2022, 20:00 

Craig Taborn

»Shadow Plays«

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Karten kaufen
  • € 34,-

inkl. Verkaufsgebühren

Der Pianist und Keyboarder Craig Taborn hat seine Wurzeln in der Technoszene Detroits sowie in der New Yorker Downtown-Szene. Und genau diese beiden Welten verschmilzt er improvisatorisch zu oftmals polyrhythmisch verschachtelten Episoden. »Anstatt es einfach frei fließen zu lassen, versuche ich, das Material zu konstruieren und zu organisieren, während es entsteht«, so Taborns Credo. Inzwischen hat er mit Musikern wie Bill Frisell, Bill Laswell und Steve Coleman zusammengearbeitet. Nun nimmt er das Publikum solistisch mit auf eine Klangabenteuerreise, die sich zwischen Klang und Stille, zwischen pulsierender Attacke und lyrischer Einkehr bewegt.



keine Pause

Mitwirkende

Craig Taborn piano

Veranstalter
KölnMusik

Kölner Philharmonie