Vergangene Veranstaltung
Mo 30.10.2023 | 20:00

Calexico

Feast of Wire 20th Anniversary Tour
Kölner Philharmonie

    Calexico | Brian Lopez

    Vor 20 Jahren veröffentlichten Calexico ihr herausragendes Album »Feast of Wire«. Um dieses Jubiläum zu feiern, kündigt die Band um Joey Burns und John Convertino eine erweiterte Neuauflage an, die am 26. Mai erscheinen wird.

    Schon bevor Calexico ihr viertes Album veröffentlichten, war es schwer zu sagen, wo und wie man die Band einzuordnen hatte. Seit ihrem Debütalbum »Spoke« aus dem Jahr 1996 hatte das Duo aus Tucson, Arizona, eine unverwechselbare musikalische Mischung entwickelt. Die Alben »The Black Light« (1998) und »Hot Rail« (2000) bauten auf einer Freiheit auf, die Joey und John bis vor Kurzem auch als Teil von Giant Sand ausgeübt hatten. »Feast of Wire« war der vorläufige Höhepunkt mit seiner genialen Mischung aus Wüstenrock, Texmex, Latin, Late-Night-Jazz und Spaghettiwesternsounds, verewigt in einfach großartigen Songs und Instrumentals.

    Calexico haben den größten Teil der letzten drei Jahrzehnte damit verbracht, das staubige musikalische Grenzland des amerikanischen Südwestens zu erkunden und einzigartige, cinematische Sounds zu schreiben, die so geheimnisvoll und großartig sind wie die trockenen Wüstenlandschaften, die sie inspiriert haben.


    Über diese Veranstaltung

    Programm
    • 20:00 Uhr Vorgruppe: Brian Lopez
    • 21:10 Uhr: Calexico
    Mitwirkende
    Veranstalter: Konzertbüro Schoneberg GmbH

    Tickets

    Preis € 37,- bis 51,-
    Stehplätze
    Stehplatzkarten € 25,-
    inkl. Verkaufsgebühren

    Infos zum Besuch

    Datum
    Beginn
    20:00
    Pause gegen
    20:40
    Ende gegen
    22:50
    Spielstätte
    Kölner Philharmonie
    Ort
    Bischofsgartenstraße 1
    50667 Köln
    Mehr zu deinem Besuch
    Ausdrucken