Augustin Hadelich ©Suxiao Yang

Freitag 13.12.2024, 20:00 

Augustin Hadelich

Mozarteumorchester Salzburg | Andrew Manze

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Vorverkauf startet am 07.05.2024 um 12:00 Uhr

  • € 102,- | 91,- | 69,- | 52,- | 47,- | 30,- | Chorempore Z: 63,-

inkl. Verkaufsgebühren

Für Augustin Hadelich erzählt Mozarts Musik Geschichten. »Er war ein Komponist, der immer dramatisch dachte, in Handlungsbögen – und viel von seiner Instrumentalmusik ist genau so komponiert.« 

Wie diese instrumentalen Geschichten dann live klingen, dürfen wir bei Hadelichs Konzert in gleich zwei Violinkonzerten erleben. Übrigens: Auch Beethovens achte Sinfonie war ursprünglich als Solokonzert konzipiert. Warum daraus dann doch eine Sinfonie wurde? Eine weitere spannende Geschichte …



Programm

Richard Wagner
Siegfried-Idyll E-Dur WWV 103
für Orchester

Wolfgang Amadeus Mozart
Konzert für Violine und Orchester Nr. 5 A-Dur KV 219

Pause

Wolfgang Amadeus Mozart
Konzert für Violine und Orchester Nr. 2 D-Dur KV 211

Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 8 F-Dur op. 93


Veranstalter
Westdeutsche Konzertdirektion Köln

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie