Navigation überspringen Bis Navigation springen
13.02.2016 Samstag 20:00 Uhr
Vergangene Veranstaltung
Niño Josele Quintet
Kölner Philharmonie

Niño Josele Quintet
    Niño Josele Gitarre
    Luis Verde Saxophon
    Julián Heredia Bass
    Guillermo McGuill Drums
    José Heredia Piano / Keyboard

Der spanische Flamenco-Gitarrist Niño Josele hat bereits mit allen großen Namen des Genres auf der Bühne gestanden. Mit Paco de Lucía, der als Großmeister der Flamenco-Gitarre galt, war er gar über sechs Jahre hinweg auf Tour. Doch auch der Jazzpianist Chick Corea gehört zu seinen Fans. Schließlich lässt Josele in die traditionelle Flamenco-Musik seines Heimatlandes Jazz-Anleihen einfließen. Inspiration findet er aber auch in der klassischen Musik. Beim Konzert in der Kölner Philharmonie wird er von namhaften Musikern begleitet, die ebenfalls in der Flamenco-Jazz-Szene beheimatet sind.

keine Pause | Ende gegen 21.30 Uhr



Niño Josele (© Montuno)
Nach oben
Newsletter
© KölnMusik GmbH
Nach oben