K-A-G-E-L

Saturday 11.05.2019, 12:00

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Kunst-Station Sankt Peter

plus advance booking fees

Mauricio Kagel war berühmt für seine bizarr-witzigen und doch musikalisch fruchtbaren Ideen. Seine »Phantasie mit Obbligati« verbindet live gespielte Orgelklänge mit einem Zuspiel-Tonband, das der Interpret vorher selbst aufzunehmen hat. Wie ein Hörfilm dokumentiert es seinen Alltag – die Morgennachrichten, das Geräusch des Toasters, das Quietschen der Straßenbahn. Zuvor improvisiert Dominik Susteck über fünf Worte, die mit den Buchstaben des Namens »Kagel« beginnen – ein wahrhaft kageleskes Konzept.


keine Pause | Ende gegen 12:30


ACHT BRÜCKEN Lunch wird ermöglicht durch die OTTO FUCHS KG und die Schüco International KG.

Artists

Tobias Hagedorn Klangregie

Programme

Dominik Susteck
K-A-G-E-L (2012)
für Orgel

Mauricio Kagel
Phantasie mit Obbligati (1967)
für Orgel und Zuspiel. Aufführungsversion mit Zuspiel von Stephan Schmidt, Dominik Susteck und Werner Holter (2014)


Promoter
ACHT BRÜCKEN

Concerts in this subscription