Wir warten aufs Christkind

Montag 24.12.2018, 15:00

(Heiligabend)

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Wenn schon am Morgen des 24. Dezember leuchtende Kinderaugen und neugierige Kindermünder fragen, wann denn wohl die Kerzen am Christbaum brennen und die Bescherung beginnt. Wenn zu Mittag die Zeit angespannt still zu stehen scheint und es einfach nicht dunkel werden möchte. Wenn der Nachmittag anbricht und Erwartungsfreude langsam der Ungeduld weicht: Dann ist es an der Zeit, sich in die Kölner Philharmonie aufzumachen, um dort bei stimmungsvoller Musik aufs Christkind zu warten. Wie schon in den vergangenen Jahren werden auch dieses Mal die Blechbläser der Kölner Dommusik, der Kölner Domchor und der Mädchenchor am Kölner Dom mit einer Reihe besinnlicher Weihnachtskompositionen die Zeit bis zum ersehnten Fest verkürzen und dabei auch das Publikum gelegentlich zum Mitsingen einladen. Von Anfang an hat diese traditionelle Veranstaltung Christoph Biskupek moderiert. Und auch diesmal wird der beliebte Pfarrer wieder durch das Familienkonzert führen.


keine Pause | Ende gegen 16:15

Stehplatzkarten zu je € 18,- bzw. zum ermäßigten Preis von € 10,- für Schüler, Auszubildende, Studierende bis 28 Jahre, Köln-Pass-Inhaber und Schwerbehinderte sind ab 90 Minuten vor Konzertbeginn an der Konzertkasse erhältlich. Es werden maximal zwei Karten pro Person ausgegeben.


Kölner Philharmonie