Concerto Köln ©Harald Hoffmann

Die Wunderlampe des Sonnenkönigs
Konzert für Kinder ab 6

Sonntag 16.06.2019, 16:00

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Karten kaufen
  • 16,-
  • 6,-

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Sparen Sie bis zu 20% im Abo: Kinder-Abo (2018/2019)

Ludwig XIV. hat in seiner Schatzkammer eine alte Wunderlampe gefunden, die einer seiner Vorfahren von einer Reise in ferne Länder mitgebracht hat. Ludwig ist neugierig und würde so gerne den Geist aus der Lampe rufen – aber der kommt nicht! Ist er womöglich gar nicht mehr da? Dabei brauchen der Sonnenkönig und sein Volk dringend die Hilfe eines guten Geistes. Der König ruft die Botschafter aus aller Herren Länder herbei und es beginnt eine aufregende Suche nach der Lösung, mit Musik aus allen Zeiten und Himmelsrichtungen…


keine Pause | Ende gegen 17:00


Gefördert durch das Kuratorium KölnMusik e.V.

Mitwirkende

    Annette Maye Klarinette, Bassklarinette
    Murat Coşkun Percussion
    Gürkan Balkan Gitarre
Malte Arkona Schauspieler

Veranstalter
KölnMusik

Abonnements und Angebote

Kölner Philharmonie