Carmen Cobos: Imperfect Harmony

Mittwoch 28.12.2016, 20:00

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Filmforum

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Ein Film über Louis Andriessens MYSTERIËN

Vor einem halben Jahrhundert schwor Louis Andriessen, Avantgarde-Rebell und der bekannteste Komponist der Niederlande, nie wieder für ein Sinfonieorchester zu komponieren. Doch entgegen aller Erwartungen und nach einiger Überlegung willigte er ein. Der Anlass ist das Konzert zum 125. Jubiläum des Königlichen Concertgebouworchesters Amsterdam und der Auftrag ist ein Geschenk des Concertgebouws an sein Orchester. In „Imperfect Harmony“ werden wir Zeuge der letzten Tage des spannungsreichen Verhältnisses zwischen Andriessen und dem Chefdirigenten des Orchesters, Mariss Jansons. Mit kaum einer Woche Probenzeit vor der Premiere mussten sie sich bemühen, ihre radikal verschiedenen Empfindungen in Einklang zu bringen.


Karten an der Kinokasse

Für Abonnenten der KölnMusik mit Abo-Ausweis: € 5,-


Programm

Carmen Cobos
Imperfect Harmony
NL 2014 / 76 Min. / OmeU / Regie: Carmen Cobos / Mit dem Königlichen Concertgebouworchester Amsterdam, Mariss Jansons


Veranstalter
KölnMusik gemeinsam mit dem Internationalen Frauenfilmfestival Dortmund | Köln e. V.

Begleitprogramm

L. Batiashvili, Königliches Concertgebouworchester Amsterdam, S. Pappano: Dvořák, Ljadov, Tschaikowsky
20:00 Uhr, Konzertsaal