Karneval in Köln: Weitere Infos

Auszüge aus Anthony Minghella: Der Englische Patient

Mittwoch 28.01.2015, 12:30

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Filmforum

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Italien während des Zweiten Weltkriegs: In einem verlassenen Kloster pflegt die Schwester Hana den ungarischen Grafen Almásy, der mit seinem Flugzeug von den Nazis abgeschossen wurde und bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist. Ganz allmählich beginnt sich Almásy an seine tragische Romanze mit der verheirateten Katherine zu erinnern.
Die neunfach Oscar-prämierte Inszenierung von Michael Ondaatjes hochgelobten Roman ist eine der schönsten und dramatischsten Liebesgeschichten des Kinos und bis in die kleinsten Nebenrollen exzellent besetzt. Ein Oscar und sogar auch noch ein Grammy ging für die Filmmusik für den Komponisten Gabriel Yared.



Programm

Auszüge aus

Anthony Minghella
Der englische Patient
USA/Großbritannien, 1996, 162 Min. / Regie: Anthony Minghella / Musik: Gabriel Yared / mit: Ralph Fiennes, Juliette Binoche, Kristin Scott Thomas, Willem Dafoe u. a.

Den kompletten Film zeigen wir am Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:00 Uhr im Filmforum.


Veranstalter
KölnMusik gemeinsam mit Kino Gesellschaft Köln

Abonnements und Angebote