Kölner Philharmonie

Konzerte

Illustration ©KölnMusik/Kuppert

PhilharmonieVeedel

Musik hören und genießen steht im Mittelpunkt der PhilharmonieVeedel-Konzerte - gleich in der Nachbarschaft, in kleinen Räumen, die den direkten Kontakt zu den Musikern ermöglichen. Junge Eltern besuchen mit ihren Babys das erste gemeinsame Konzert. Bei den Familienkonzerten dreht sich dann alles um die Großen, die von den Musikern zum Mitmachen eingeladen sind. Und für alle, die noch nicht groß sind aber auch keine Babys mehr sein wollen, gibt es die für Einährige bis ins Vorschulalter konzipierten Mini-Konzerte.

Bei den PhilharmonieVeedel-Konzerten ist für jeden Geschmack etwas dabei: königlich barocke Klänge, sehnsuchtsvolle Musik aus fernen Ländern und aufregende Ensemblemusik von heute. Insgesamt 67 Konzerte locken in dieser Saison in die Bürgerzentren Chorweiler und Nippes, das Bürgerhaus Kalk, den Porzer Engelshof und Eltzhof sowie in die Comedia in der Südstadt.

Kartenkauf online, bei KölnMusik Ticket am Roncalliplatz und am Neumarkt sowie telefonisch unter 0221- 204 208 204 (bis 4 Werktage vorher). Soweit noch Karten verfügbar sind, öffnet die Konzertkasse 30 Minuten vor Konzertbeginn. Wir empfehlen Ihnen den Kartenerwerb im Vorverkauf. Der Einlass erfolgt 15 Minuten vor Konzertbeginn.

Video