Navigation überspringen Bis Navigation springen
17.04.2016 Sonntag 11:00 Uhr
Vergangene Veranstaltung
Lieder, Länder, Leute!
für Kinder ab 6.
ensemble amarcord
Kölner Philharmonie

ensemble amarcord
    Wolfram Lattke Tenor
    Robert Pohlers Tenor
    Frank Ozimek Bariton
    Daniel Knauft Bass
    Holger Krause Bass

Lieder, Länder, Leute!
für Kinder ab 6

"Ich erinnere mich" – das bedeutet "amarcord" im Dialekt der italienischen Region Emilia-Romagna. Das ensemble amarcord hat viel, an das es sich in seiner nunmehr 13-jährigen Geschichte erinnern kann. An seine zahlreichen Reisen zum Beispiel. 50 Länder haben die fünf ehemaligen Mitglieder des Leipziger Thomanerchores mittlerweile kennengelernt.
So sind sie nicht nur durch verschiedenste Landschaften, sondern auch durch viele musikalische Stile gewandert. Vermeintliche Genregrenzen konnten die Weltreisenden nie aufhalten. Diesmal nehmen sie das Publikum mit. Klein und Groß lernen Lieder aus aller Welt kennen und reisen gleichzeitig auch noch durch die Zeit: Die Musiker machen Halt in unterschiedlichen Jahrhunderten der Musikgeschichte. Daran wird sich das Publikum sicher noch lange erinnern.

keine Pause | Ende gegen 12:00

Gefördert durch das Kuratorium KölnMusik e.V.


ensemble amarcord (© Martin Jehnichen)
Nach oben
Newsletter
© KölnMusik GmbH
Nach oben