Navigation überspringen Bis Navigation springen
25.09.2014 Donnerstag 20:00 Uhr
Karten bestellen
Nils Frahm: Spaces
Kölner Philharmonie

Nils Frahm Klavier, Komposition

Spaces

Der Pianist Nils Frahm hat sich mit seinen einzigartig intimen Klavieraufnahmen einen Namen gemacht, wobei seine Studioaufnahmen streng genommen nur ein Bruchteil dessen sind, was man von einem Nils-Frahm-Live-Konzert erwarten kann. Frahms Herz liegt nämlich in der Improvisation, in der Magie des Moments, in dem seine Finger, inspiriert vom Raum und Publikum, neue Kompositionen kreieren, die nur sehr lose auf vertrauten Melodien basieren. Sein neues Album „Spaces“ beinhaltet einige überraschende Momente, wie zum Beispiel das Hämmern von einem Paar Klobürsten auf den Saiten des Flügels, mit dem Frahm einen fast schon Dub-artigen Klang erzeugt. Dass er sogar Takes verwendet, in denen jemand hustet oder ein Handy klingelt, zeigt, wie sehr für Frahm sein Publikum ein wesentlicher Bestandteil seiner Musik ist.

keine Pause | Ende gegen 21:45

Zu diesem Konzert findet eine Begleitveranstaltung statt:

» 14.09.2014, 15:00 Uhr, Filmforum
Der Lieblingsfilm von Nils Frahm

Medienpartner: choices


Diese Konzerte könnten Sie auch interessieren:

11.10.2014 Samstag 21:00 Uhr
Moritz von Oswald Trio:
Nach oben
Newsletter
© KölnMusik GmbH
Nach oben