Navigation überspringen Bis Navigation springen
19.10.2014 Sonntag 11:00 Uhr
Vergangene Veranstaltung
Ach du liebe Zeit!
für Kinder ab 6.
M. Arkona, Concerto Köln
Kölner Philharmonie

Malte Arkona Moderation

Concerto Köln

Ach du liebe Zeit!
für Kinder ab 6

Werke von Antonio Vivaldi, Jean-Philippe Rameau, Georg Philipp Telemann und Henry Purcell

Wer oder was ist das bloß: Sie ist immer da und doch behauptet jeder, er hätte keine? Man kann sie nicht sehen oder anfassen, aber angeblich kann sie kriechen, fliegen und galoppieren. Es ist: die Zeit! Wenn wir darauf warten, dass endlich die Schule aus ist, kriecht sie wie eine Schnecke. Aber wenn wir spielen oder etwas Spannendes erleben, vergeht sie wie im Flug. Und warum fängt mein Herz an zu rasen und die Zeit macht Luftsprünge, immer wenn ich das eine Mädchen aus der Parallelklasse treffe? Diesen und anderen spannenden Fragen geht Malte Arkona gemeinsam mit Concerto Köln musikalisch auf den Grund und horcht mit dem Publikum am Puls der Zeit.

Keine Pause | Ende gegen 12:00

Gefördert durch das Kuratorium KölnMusik e.V.


Concerto Köln (© Harald Hoffmann)
Nach oben
Newsletter
© KölnMusik GmbH
Nach oben